Zum Inhalt
Velde bringt ambitionierte Unternehmen mit tatkräftigen Kandidaten zusammen.

Ambitie opdrachtgeverIch will den Erfolg meines internationalen Vertriebsteams steigern

Beate Uhse A.G. (DE)

arijke Gijzel - HR Manager

Mit Niederlassungen in acht Ländern ist die Beate Uhse A.G. der größte Erotikkonzern Europas. In Frankreich ist das Unternehmen durch die Adam & Eve Geschäfte bekannt. Die ursprünglich deutsche Firma wurde 1946 gegründet und verfügt über ein Sortiment aus mehr als 30.000 sinnlichen Artikeln: von Damenunterwäsche und Love Toys bis zu trendy Fashion. Vor kurzem hat das Unternehmen beschlossen, sein Image grundlegend zu verändern.

Imagewandel zweier Marken
Ein erotischeres und frauenfreundlicheres Bild: So lautet das Ziel des Imagewandels. Das niederländische Managementteam entwickelte eine entsprechende Strategie und gelangte dabei zu der Überzeugung, dass nur Mitarbeiter vor Ort diese Vision auf den eigenen Markt übertragen können. Deshalb beschlossen wir, zwei Country-Manager für unsere Marken Adam & Eve in Frankreich und Beate Uhse in Deutschland einzustellen.

Auf allen Kanälen
Der Fokus der beiden Manager liegt auf der Führung ihrer jeweiligen nationalen Teams, der weiteren Umsetzung des Imagewandels und der Stärkung beider Marken über lokale Marketingaktionen. Für den deutschen Markt beispielsweise ist es sehr wichtig, alle Kanäle zu bespielen.

Strategische Fähigkeiten und pragmatische Einstellung
Anneke van der Pasch von der Velde Gruppe hat uns empfohlen, für den französischen Markt eine Managerin einzustellen, die unsere Unternehmensvision und Strategie auf typisch französische Art und Weise erfolgreich umsetzen kann: eine tatkräftige Managerin mit klaren Vorstellungen, Begeisterungsfähigkeit und einer pragmatischen Einstellung. Auf dieser Basis haben wir gemeinsam eine erfahrene Managerin für den französischen Markt ausgewählt, die bereits mit großem Eifer tätig ist. Unser deutscher Country-Manager tritt in Kürze seine neue Aufgabe an.

Ambition des KandidatenIch möchte auf internationaler Ebene etwas Neues aufbauen

Country Manager Deutschland

Nicola Schumann – Country Manager Deutschland

Weit gefasstes Aufgabenfeld in einem internationalem Team
Als Branchenpionier ist Beate Uhse in Deutschland natürlich ein Begriff. Spätestens seit dem Re-Branding bin ich neugierig geworden und habe die Entwicklung der Marke stets verfolgt. Umso größer war meine Freude, als ich die ausgeschriebene Position entdeckte. Über allem stand bei mir die Herausforderung an der Position, mich auf diese zu bewerben.
Das weit gefasste Aufgabenfeld in einem internationalem Team hat mich angesprochen, da es meiner langjährigen Expertise im Bereich Fashion und Lifestyle entsprochen hat.

Das Bewerbungsverfahren
Remco Spooren von der Velde Gruppe konnte mit seiner fachlichen Kompetenz voll und ganz überzeugen, professionell, stets empathisch und IMMER zuverlässig. Remco Spooren hatte stets ein offenes Ohr auch außerhalb der Geschäftszeiten und war mir gegenüber außerordentlich zuvorkommend. Die Atmosphäre in denen die Gespräche durchgeführt wurden entsprachen der Bedeutung der zu besetzenden Position. Der gesamte Umgang mit mir unterstrich die große Wertschätzung meiner Person.

Trau Dich Was
Der strategische Leitgedanke von Beate Uhse lautet “Trau Dich Was” – Ich hab mich getraut und freue mich nun auf spannende Aufgaben...

Vor

Königsallee 14 40212 Düsseldorf Datenschutzerklärung Disclaimer Intranet © Copyright 2017 Velde Webdesign & CMS: a&m impact