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Rentabilität (Return on Investment)

Die Rentabilität ist eine wesentliche Kennzahl für jeden Unternehmer. Doch wie sieht es mit der Investition in einen neuen Mitarbeiter aus? Ein Recruitment-Verfahren ist kostspielig – umso wichtiger ist es, darüber zu sprechen, was es Ihnen „am Ende“ bringen soll. Bevor wir loslegen, stellen wir Ihnen deshalb zwei Fragen:

  • Was soll das Recruitment-Verfahren für Sie bringen?
  • Welche Rendite erwarten Sie von Ihrer Investition?

Dabei blicken wir über die zu besetzende Stelle hinaus. Wir suchen für Sie einen neuen Mitarbeiter, der tatsächlich einen Beitrag zur Verwirklichung Ihrer Unternehmensziele leistet.

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Bilanz ziehen

Natürlich reicht es nicht aus, diese Fragen zu stellen. Nach Vermittlung des Kandidaten ziehen wir auch aktiv Bilanz. Was hat Ihnen Ihre Investition wirklich gebracht? Um Ihr Ergebnis optimal darstellen zu können, sprechen wir zu Beginn unseres Recruitment-Verfahrens über die Zielsetzung Ihres Unternehmens und über den Beitrag, den Sie von dem Kandidaten, den Sie einstellen werden, erwarten.

Das wichtige erste Jahr

Wir halten die Kommunikationswege kurz – sowohl zu Ihnen als auch zu Ihrem neuen Mitarbeiter. Schließlich ist das erste Jahr intensiv und von großer Bedeutung. In diesem Zeitraum wird der Grundstein für eine fruchtbare Arbeitsbeziehung gelegt. Je solider diese Basis ist, desto größer ist die Chance, dass der Auftrag erfüllt und die Zielsetzung erreicht wird. Deshalb planen wir jeweils 6 Monate und 12 Monate nach dem ersten Arbeitstag ein aussagekräftiges Gespräch mit Ihnen und Ihrem Mitarbeiter – wir nennen das „Meaningful Conversation“. Ein Gespräch, das darauf abzielt, die Arbeitsbeziehung im ersten Jahr bestmöglich zu stärken.

Die Gesprächsthemen

Während dieser Evaluationen besprechen wir zwei wesentliche Schwerpunkte:

1. Die Arbeitsbeziehung
Die langlebigsten Beziehungen beruhen auf Vertrauen und Verbundenheit. Im ersten Jahr ist es wichtig, die Arbeitsbeziehung zu stärken.

2. Der Beitrag Ihres neuen Mitarbeiters zur Verwirklichung der Unternehmensziele
Der Auftrag Ihres neuen Mitarbeiters ist Teil des Plans, der Umsetzung der Unternehmensziele näher zu kommen. Inwieweit hat er oder sie tatsächlich zur Verwirklichung dieser Ziele beigetragen und den Auftrag erfüllt?

​Glückliche Menschen und erfolgreiche Unternehmen

Es gibt nichts Schöneres als nach dem ersten Jahr festzustellen (bzw. zu erfahren), dass der Kandidat in seinem Job glücklich ist. Und dass Sie als Unternehmen der Verwirklichung Ihrer Ziele wieder einen Schritt näher gekommen sind.

Möchten auch Sie Ihren ROI konkret ermitteln? ​

Rufen Sie uns unter 0211 138 66 271 an oder füllen Sie das nachstehende Kontaktformular aus – unsere Berater helfen Ihnen gerne dabei, den ROI Ihres Recruitment-Verfahrens so deutlich wie möglich darzustellen.

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