Das ist Der Auftrag

Ein herkömmliches Recruitment-Verfahren beginnt oft mit der Definition des Anforderungsprofils. Bei Velde gehen wir anders vor. Das Stellenangebot ist Teil des Plans, um das Ziel bzw. die wichtigste Ambition Ihres Unternehmens zu verwirklichen. Der Beitrag, den Ihr neuer Mitarbeiter zur Verwirklichung dieses Ziels leisten soll, ist maßgeblich dafür, womit er oder sie arbeiten muss. Deshalb definieren wir zuerst die „Arbeit“ und dann das „Werkzeug“.

Jeder Einzelne hat im Masterplan des Unternehmens seinen individuellen Auftrag.

Aryan Banaei

Von der Zielsetzung zum Auftrag

Die Idee Ihres Unternehmens begann einst am Küchentisch. Mit Zielen, die Sie erreichen wollen, und Ambitionen, die Sie verwirklichen möchten. Das können Sie nicht allein schaffen. Deshalb arbeiten Sie mit Mitarbeitern zusammen, die alle ihren individuellen Beitrag zur Umsetzung der Unternehmensziele leisten. Mit anderen Worten: Jeder Einzelne hat im Masterplan des Unternehmens seinen individuellen Auftrag.

Der rote Faden

Der Auftrag einer freien Stelle ist von entscheidender Bedeutung. Deshalb zieht sich dieser auch wie ein roter Faden durch unser Recruitment-Verfahren:

1. Aufnahme
Der jeweilige Auftrag bestimmt das Profil des am besten geeigneten Kandidaten. „Erst die Arbeit definieren und dann das Werkzeug bestimmen.“

2. Recruitment
Das Interesse des Kandidaten wird von dem Auftrag geweckt. Stimmt der Auftrag mit seinen eigenen Ambitionen überein, bewirbt er sich. „Was ist dabei für mich drin?“

3. Auswahl
Wir vergleichen die Bewerbungen miteinander und erkennen so, welcher Kandidat für den Auftrag am besten geeignet ist. „Die ideale Besetzung.“

4. Nach Vermittlung des Kandidaten
Hat der Kandidat den Auftrag nach einem Jahr erfüllt und tatsächlich zur Verwirklichung Ihrer Ziele beigetragen? „Inwieweit hat sich Ihre Investition ausgezahlt?“