Unsere Recruitment-Strategie

Online-Recruitment bietet unzählige Möglichkeiten. Doch während sich die meisten auf die kleine Gruppe aktiv suchender Kandidaten konzentrieren, hat sich Velde für eine andere Herangehensweise entschieden. Wir richten uns auch an den latent suchenden Kandidaten. Dabei heben wir uns von anderen ab und verstehen es, den Kandidaten zu überraschen.

Die wahren Talente auf dieser Welt haben die Qual der Wahl. Sie lassen sich nur dann aus der Reserve locken, wenn sie sich angesprochen fühlen.

Recruitment mit drei Säulen

Die Recruitment-Strategie von Velde basiert auf drei Säulen:

1. Ermitteln, welche Botschaft wirklich beim Kandidaten ankommt
2. Analysieren, wo sich die Zielgruppe befindet
3. Erreichen der Zielgruppe durch einzigartiges Recruitment

Mit einem gut gefüllten „Analyse-Rucksack“ erstellen wir eine geeignete Recruitment-Strategie, um den richtigen Kandidaten für Ihre freie Stelle zu erreichen.

Ansprechen, finden und erreichen

Ansprechen
Die wahren Talente auf dieser Welt haben die Qual der Wahl. Sie lassen sich nur dann aus der Reserve locken, wenn sie sich angesprochen fühlen. Der Auftrag, den Ihr neuer Mitarbeiter ausführen wird, ist der wichtigste Auslöser, um sein Interesse zu wecken.

Finden

Zunächst wird die Zielgruppe für Ihre freie Stelle ermittelt – mit einer gründlichen Velde-Analyse. In unserer Datenbank sammeln wir Daten und reagieren umgehend, um die daraus gewonnenen Erkenntnisse in einer Folgekampagne zu berücksichtigen.

Erreichen

Die Velde-Analyse verschafft unseren Marketingspezialisten Einblick darüber, wo sich Ihre talentierte Zielgruppe befindet. Daraus entwickeln sie eine einzigartige Recruitment-Strategie, mit der wir aktive und vor allem latente Kandidaten erreichen. So erzielt Ihr Stellenangebot die ultimative Reichweite und wird von den richtigen Kandidaten gesehen.