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Rentabilität (Return on Investment)

Haben Sie sich schon einmal gefragt, wann sich ein Bewerbungsverfahren für Sie rentiert? Für uns ist das eine äußerst logische Frage. Über eine neue Funktion nachzudenken, ist nur dann sinnvoll, wenn diese eine Verbesserung darstellt. Und dabei sprechen wir nicht nur über die Arbeitsbedingungen. Im Optimalfall bringt Sie jeder einzelne Karriereschritt der Verwirklichung Ihrer Ambitionen einen Schritt näher. Bevor wir loslegen, stellen wir Ihnen deshalb die wichtigste Frage:

Was soll das Recruitment-Verfahren für Sie bringen?

Und damit meinen wir nicht nur eine neue Stelle. Wir finden heraus, welche Funktion am besten zu Ihnen passt – diejenige, bei der Sie tatsächlich einen Beitrag zur Verwirklichung der Unternehmensziele wie auch Ihrer eigenen Ambitionen leisten können.

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​Ergebnis der Vermittlung

Natürlich reicht es nicht aus, diese Frage zu stellen. Nach Ihrem Start werden wir auch das Ergebnis der Vermittlung aktiv überwachen. Was hat Ihnen Ihre Investition in Bezug auf Zeit und Aufwand wirklich gebracht? Um dies optimal darstellen zu können, sprechen wir zu Beginn unseres Recruitment-Verfahrens nicht nur über Ihre Ambitionen, sondern auch darüber, inwiefern diese mit dem Beitrag, der von Ihnen in der neuen Funktion erwartet wird, übereinstimmen.

​Das erste Jahr ist wichtig

Im ersten Jahr halten wir die Kommunikationswege kurz – und zwar nicht nur zu Ihrem Arbeitgeber, sondern insbesondere auch zu Ihnen. Schließlich ist das erste Jahr intensiv und von großer Bedeutung. In diesem Zeitraum wird der Grundstein für eine fruchtbare Arbeitsbeziehung gelegt. Je solider diese Basis ist, desto größer ist die Chance, dass Sie einen wichtigen Beitrag leisten und der Verwirklichung Ihrer eigenen Ambitionen näher gekommen sind. Deshalb planen wir jeweils 6 Monate und 12 Monate nach Ihrem ersten Arbeitstag ein aussagekräftiges Gespräch mit Ihnen und Ihrem Arbeitgeber – wir nennen das „Meaningful Conversation“. Ein Gespräch, das darauf abzielt, die Arbeitsbeziehung im ersten Jahr bestmöglich zu stärken.

Die Gesprächsthemen

Während dieser Evaluationen besprechen wir zwei wesentliche Schwerpunkte:

1. Die Arbeitsbeziehung
Die langlebigsten Beziehungen beruhen auf Vertrauen und Verbundenheit. Im ersten Jahr ist es wichtig, die Arbeitsbeziehung zu stärken.

2. Ihr Beitrag zur Verwirklichung der Unternehmensziele
Der Auftrag, der zu Ihrer neuen Funktion gehört, ist Teil des Plans, der Umsetzung der Unternehmensziele näher zu kommen. Inwieweit haben Sie tatsächlich zur Verwirklichung dieser Ziele beigetragen und den Auftrag erfüllt? Und inwieweit sind Sie zufrieden mit Ihrer neuen Stelle?

Glückliche Menschen und erfolgreiche Unternehmen

Es gibt nichts Schöneres als nach dem ersten Jahr festzustellen (bzw. zu erfahren), dass Sie in Ihrem Job glücklich sind. Und dass sowohl Sie als auch Ihr Arbeitgeber der Verwirklichung Ihrer Ziele wieder einen Schritt näher gekommen sind.

Neugierig geworden?

Vereinbaren Sie einen Termin für ein Gespräch über Ihre Ambitionen, registrieren Sie sich bei uns oder werfen Sie einen Blick auf unsere Stellenangebote und bewerben Sie sich!

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